Liturgiekreise

Die Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten und Liturgien zu besonderen Anlässen erfolgt durch den Priester, die Diakone oder Wortgottesdienstleiter und die Liturgiekreise. 

Dazu gehören in der Pfarrkirche (Sa, 19.00 Uhr, So, 8.30 Uhr) neben feierlichen Festgottesdiensten auch ansprechende, mitunter besinnliche Andachten zur liturgischen Begleitung von kirchlichen Festen im Jahreskreis.

Die Familienmesse in St. Ägyd (So, 10.00 Uhr) wird nun schon in langjähriger Tradition Sonntag für Sonntag ebenso engagiert wie persönlich von unterschiedlichen Liturgieteams gestaltet.

Leitgedanke ist eine Liturgie, die neben der Gemeinschaft auch den Aspekt von Freude und Entspannung einbringt. Darüber hinaus muss Liturgie von heute auch Gottesdienstformen entwickeln, die den verschiedenen Stadien des Glaubens und Lebens (z.B. Kinderliturgie ..) entsprechen.

Ansprechperson Liturgie Pfarrkirche:  Norbert Forstner, Tel. 0650/7612891
Ansprechperson Familienliturgiekreis St. Ägyd: Susanne Hutterer Köpl, Tel. 0676/4951728, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

05-Kinderliturgie.jpgGottesdienst-beim-Pfarrfest.jpgGottesdienst-in-St.Ägyd.jpgIMG_22591.jpgLiturgieteam Aegyd Oktober 2015.jpg